Über uns

Jeder Mensch verfügt über besondere Fähigkeiten ("Skills"), wie zum Beispiel das Erledigen von spezifischen Tätigkeiten oder umfangreiches Wissen ("Knowledge"), wie zum Beispiel die Durchführung von Kursen. 

Um diese Skills und das Knowledge zu bündeln und der Gesellschaft an einem digitalen Ort zur Verfügung zu stellen, haben wir KnowS gegründet (Knowledge – Skills – now: KnowS).  Von Dir für uns - von uns für Dich - KnowS. 

KnowS ist die sicherste und fairste Community für jede Dienstleistung in der Schweiz. Wir fördern das soziale Miteinander von Menschen mit unterschiedlichen Skills. 

Die unterschiedlichen Skills von uns Menschen sind für alle einfach und schnell verfügbar. Es können sich alle gegenseitig in einem sicheren Umfeld für beliebige Aufgaben unterstützen. 

 

 

Unsere Mission

Wir betrachten das soziale und lokale Miteinander von unterschiedlichen Generationen als eine der grossen Gestaltungsaufgaben. Unsere Mission ist es, dass sich alle Community-Mitglieder mit ihren Skills und ihrem Know-how gegenseitig in einem sicheren Umfeld supporten können. 

Die KnowS-Community teilt in einer nachhaltig gelebten Community ihre Skills und lernt voneinander. Durch die Verbindung von Menschen mit unterschiedlichen Talenten, Lebensgeschichten und Kulturen schafft KnowS ein Ort des vielfältigen Austausches. 

Das ist der Grund warum wir KnowS gegründet haben. Hiermit möchten wir unseren Beitrag an die Gesellschaft in der Schweiz leisten, unterstützen sowie Skills und Know-how fördern. Gemeinsam sind wir stärker. 

Jedes Community-Mitglied kann jederzeit für jede Dienstleistungen kostenlos einen Auftrag veröffentlichen und von den Skills der Community profitieren. Die Vernetzung erfolgt auf Grundlage der individuellen Bedürfnisse der Community-Mitgliedern. 

Die Sicherheit und Transparenz hat für uns einen hohen Stellenwert. Deshalb ist jede Buchung versichert, falls etwas schiefgehen sollte und die Community-Mitglieder sind mittels persönlichen Ausweises verifiziert. Nach erfolgreichem Abschluss können sich alle gegenseitig bewerten.

Leitsätze

Faire Geschäfte untereinander sind uns wichtig. Alle sollen nach Abschluss eines Auftrages zufrieden sein. 

Unsere Community ist offen für alle. Die Vielfalt macht uns zu dem, was wir sind und was uns auszeichnet. 

Die Community baut auf Vertrauen, weshalb Authentizität unerlässlich ist. Ein Gleichgewicht aus gemeinsamen Erwartungen und ehrlichen Interaktionen ist für uns zentral. Alle Aufträge und Angebote müssen wahrheitsgetreu beschrieben werden und unseren Community-Standards entsprechen. 

Die Sicherheit hat für alle KnowS-Mitglieder einen hohen Stellenwert. Die Angebote erfolgen nur von verifizierten Personen und die Aufträge sind versichert. Die Community bewertet sich gegenseitig und KnowS ist jederzeit für alle verfügbar. 

Wir möchten unseren Beitrag an eine nachhaltig gelebte Lebenskultur leisten. Aus diesem Grund sollen sich Community-Mitglieder dank unseren Matching-Prinzipien möglichst in der Nähe voneinander finden. Zudem leisten wir unseren aktiven Beitrag, indem wir für jeden erfolgreichen Abschluss einen Baum pflanzen. 

Das Team von KnowS

Die beiden Gründer von KnowS

Nach Abschluss des Studiums an der Universität St.Gallen bzw. an der Universität Zürich konnten wir beide unser Know-how in diversen Fachgebieten in internationalen Firmen weiterentwickeln. Wir haben KnowS mit dem Ziel gegründet, einen Beitrag für die Schweizer Gesellschaft zu leisten. Eine Dienstleistungs-Community für alle. Zum Benefit von allen.  

 

Ramin Schams

Founder & CEO

                                                   null

Jann Demond

Softwareentwickler

Ronny

Chief Entertainment Officer

Joëlle Brodard

Marketing & Kommunikation

Nico Kemerli

Marketing & Sales